Rudolf von Ems Straße 43d, 6845 Hohenems, Vorarlberg
Wildenaustrasse 25, 9444 Diepoldsau, Switzerland
+43 664 73834480

Was du vielleicht noch nicht weißt über eine Yogalehrer-Ausbildung

Was du vielleicht noch nicht weißt über eine Yogalehrer-Ausbildung

yogalehrer ausbildung teaching

Leider ist es so, dass man in der Schule die meiste Zeit nicht das Richtige unterrichtet bekommt. So wachsen wir alle mit einer Menge sinnloser Informationen auf, die wir im Leben eigentlich nie brauchen werden. Natürlich nicht alles, einiges ist auch sinnvoll.

Es wäre allerdings viel wichtiger, über das Leben und uns selbst zu lernen. Zum Beispiel: Wusstest du, dass in jedem von uns eine riesige Macht verborgen ist? Viele können sich das gar nicht vorstellen. Wie sieht es bei dir aus?

In der Schule werden wir oft so sehr mit sinnlosem Lernen beansprucht, dass wir den Kontakt zu uns selbst oft verlieren. Wir lernen, dass wir uns immer anstrengen müssen, um besser zu werden, dass wir uns ständig mit anderen vergleichen sollten oder sogar, dass wir im ständigen Konkurrenzkampf mit anderen stehen sollen. Man könnte fast meinen, dass das System es absichtlich so geplant hat, damit wir einfach von unserer wahren Macht abgelenkt werden und damit wir abhängig werden vom System. Dies geht weit zurück in der Vergangenheit.

Dann kommst du zu einer Yogaklasse, und plötzlich merkst du, welche Gefühle, Emotionen oder sogar Einsichten auftauchen. Dein Partner bemerkt, dass du gelassener und zufriedener bist. Das nächste Mal, wenn du schlecht gelaunt bist, bekommst du den Hinweis von deinem Partner: “Geh doch wieder zum Yoga.”

Wenn du Glück hast, landest du bei einem Yogalehrer, der Yoga wirklich in den Alltag integriert und verstanden hat, der es lebt und repräsentiert – mehr als nur Turnübungen.

Wenn du schon in meinen Yogastunden warst, weißt du, wovon ich spreche. Ich habe unzählige Male von vielen Menschen Feedback erhalten, wie besonders meine Einheiten sind und wie tief sie auf sie wirken.

Stell dir nur vor, was sich in einer Yogalehrer-Ausbildung tut. Viele sind der Annahme, dass sie Yoga unterrichten wollen müssen, um die Ausbildung zu machen. Das stimmt jedoch nicht.

Besonders bei mir ist die Ausbildung sehr speziell, weil meine höchste Priorität darin besteht, die Menschen, die zu mir kommen, in die Befreiung zu begleiten. Was bedeutet das überhaupt? Das bedeutet, dass du dich besser kennenlernst, in deine Macht kommst, alte Lasten loslassen kannst und mit neuen, positiven Lebens- und Beziehungsansätzen ersetzen kannst.

Das sind die Themen, die man in den Schulen unterrichten sollte. Es ist viel sinnvoller zu lernen, wie man gute Beziehungen führt, wie man Grenzen setzen kann, wie man sich leichter mit anderen verbinden kann, anstatt Fremde als Konkurrenz oder Feinde zu betrachten.

Natürlich lernst du auch viel über die Asanas mit richtiger und sicherer Ausrichtung. Du erfährst, wie die Asanas bei verschiedenen Krankheitsbildern helfen können. Ob du unterrichten willst oder nicht, spielt keine Rolle, aber es wird bestimmt jemanden in deinem Umfeld geben, der froh ist über einen Rat in bestimmten Situationen. Es reicht schon, wenn du es nur für dich und deine Familie machst, damit ihr Werkzeuge für den Alltag und für dieses Leben habt.

Über die Jahre habe ich viele Menschen ausgebildet, und ich habe nur positives Feedback erhalten. Ich durfte zusehen, wie sich die Lebensqualität meiner Schüler verbessert hat. Sie berichten von so vielen positiven Veränderungen, wie das Verschwinden alter Lasten und Schmerzen, ein ruhigerer Geist, klareres Denken und Entscheiden. Plötzlich haben sie eine tiefe Verbindung zum Göttlichen, was ihnen oft in kirchlichen Institutionen nicht gelungen ist. Ihre persönlichen Beziehungen haben sich stark verbessert, und alte Lieben wurden wiederbelebt. Panikattacken verschwinden für immer.

Egal, wie alt du bist, es steht dir zu, glücklich und gesund zu sein. Ich habe mich für ein viel flexibleres System entschieden, damit alle von weit und breit und im eigenen Zuhause von überall auf der Welt mitmachen können.

Am 8. März startet meine 200-Stunden-Online-Yogalehrer-Ausbildung, falls das für dich ansprechender ist als im Studio teilzunehmen. Siehe Informationen hier. https://thepowerofyoga.at/online-yogalehrer-ausbildung/

Natürlich gibt es auch eine Variante, die im Studio unterrichtet wird, und diese startet im September. Siehe Informationen hier: https://thepowerofyoga.at/yogalehrer-ausbildung-hohenems-200/https://thepowerofyoga.at/yogalehrer-ausbildung-hohenems-200/

Es geht in meinem Unterricht nur um eine bessere Lebensqualität.

Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung und verbleibe bis dahin in deinem Service.

Ganz liebe Grüße, Tessy