Rudolf von Ems Straße 43d, 6845 Hohenems, Vorarlberg
Wildenaustrasse 25, 9444 Diepoldsau, Switzerland
+43 664 73834480

Über mich

Ein kleines bisschen über mich

Ich heiße Teresa Summer, bin in Südafrika aufgewachsen und lebe jetzt in Hohenems, Vorarlberg mit meinen drei Kindern und mein Ehemann. Im März 2015 haben wir uns ein eigenes Zuhause mit Yogastudio in Hohenems geschaffen. Meine Liebe zu Yoga habe ich, gemeinsam mit meinem Mann, 2004 in Südafrika entdeckt. Seit 2007 habe ich meine größte Leidenschaft zum Beruf gemacht und unterrichte Yoga, Atemtechnik, Meditation und Yoga Aus & Weiterbildungen.

Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Mensch und fühle mich zutiefst geehrt, dass ich mein erlerntes Wissen und meine persönliche Erfahrung mit anderen wundervollen Menschen teilen darf. Meine Lebensphilosophie ist es, im Jetzt zu Leben und die Menschen und die Situationen so anzunehmen, wie sie sind. Ich möchte so Leben, als ob es kein Morgen gibt und so Lachen als ob mich niemand sehen kann.

Das Leben ist ein stetiges lernen. All meine Ausbildungen und Workshops haben mich persönlich weitergebracht und ich konnte mich selbst dadurch kennenlernen und weiterentwickeln.

meditation mini im freien tessy summer

Meine Ausbildungen in den Bereichen Yoga und Meditation

  • Art of Living Lehrerin – (Zimbabwe und Indien, 2005&2006)
  • Hatha Yoga Lehrerin – (Südafrika, 2009)
  • Vinyasa Yoga Lehrerin (Südafrika, 2011)
  • Ayurvedische Marma Therapeutin – (Deutschland, 2012)
  • RYT500 Weiterbildung basierend auf Iyengar Yoga (Innsbruck 2013)
  • Therapeutischer Yoga Workshop mit Christiane Wolff, Nov & Dez. 2014, Deutschland
  • Spinal Integration basiert auf Somatics und Feldenkrais mit Lisa Petersen in Madrid, 2016
  • Ayurveda Therapeutin -Gothland Schule mit Andreas Schwarz, Deutschland, 2018
  • Ayurveda Beraterin – SGD Deutschland, 2019
  • Quanten Coaching – Elisabeth Wallner, Wien 2019
  • SOMA Breathwork Coach, The Renegade Pharmacist, 2019/2020
  • Experiential Anatomy with Judith Hansen Lasater, 2020
  • Intuitions Weiterentwicklung bei The Arthur Findlay College, 2021
  • Ragadhi Raja Yoga Ausbildung bei Himalayan Yoga Institute, 2021
  • Ausbildung in Kundalini Yoga, 2022
  • Dpl. Hypnose Coach bei Jana Volel - Mopane, 2023/2024 Schweiz