Rudolf von Ems Straße 43d, 6845 Hohenems, Vorarlberg
Wildenaustrasse 25, 9444 Diepoldsau, Switzerland
+43 664 73834480

Yogalehrer Ausbildung

RYT 200h und 300h Yogalehrer Ausbildung

Die Ausbildung bei mir ist mehr als nur eine YogalehrerIn Ausbildung. Diese Ausbildung ist eigentlich mehr eine Lebensausbildung, wo wir Yoga Technologie anwenden, um unser höchstes Potenzial zu entdecken.

Wie funktioniert das?

Du wirst in erste Linie viele Körperübungen detailliert lernen, mit den perfekten Ausrichtungen, damit der Körper bis ins hohe Alter fit und gesund bleibt.  Ein fitter und gesunder Körper reicht leider nicht, weil wir auch einen Geist haben mit deren Programmierungen.

Wir werden den Geist erforschen und woher unsere Tendenzen kommen und wie es dazu kam das wir genau das Erleben im jetzt, was wir erleben und was das mit unseren Seelen Plan zu tun hat.
Was ist überhaupt unsere Seele? Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin nach dem Tod? Was und wer sind wir eigentlich? Wie entstand das Leben von Anfang an?

Wieso das so wichtig ist? Weil unser Verständnis über unsere Herkunft bestimmt, wie wir unsere Leben, leben.

Durch Atemübungen (Pranayama) werden wir lernen, unsere Lebensvitalität auszudehnen und Unreinheiten im Körper zu beseitigen.

Wir verwenden Handgesten (Mudras), um die Energien im Körper zu lenken und unseres Bewusstseinszustandes zu erhöhen.
Visualisierung-Techniken und Meditationen erzeugen wichtige Hirnwellen, die uns mit unseren höheren Kräften verbinden, damit wir Klarheit, Sicherheit und Struktur gewinnen.

Philosophie begleitet uns durch die gesamte Ausbildung, denn Wissen über unserem Dasein die Quintessenz ist für eine glückliches und erfolgreiches Leben.

Diese Ausbildung ist berufsbegleitend und wir üben gemeinsam und praktizieren all das neue Erlernten über einen längeren Zeitraum und somit, integriert sich das auf sichere Art und Weise in unseren Alltag. Wir werden wach und glücklich, unsere Beziehungen werden voller Liebe und Verständnis und deine Träume werden wahr. In kurz, du kommst bei deiner göttlichen Natur an! DAS ist wahre Reichtum.

Es werden alle Facetten des Yogas für ein erfülltes Leben gelehrt. Dein Leben wird nicht mehr das gleiche sein.

Habe ich dein Interesse erweckt?

Ich wurde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam den Weg des Lebens gehen.

Die umfangreiche RYT 200 Stunden Yogalehrer Ausbildung kann zumeist berufsbegleitend besucht werden und ist durch die Yoga-Alliance international zertifiziert. Sie beinhaltet 10 Module die über 11 Monaten, und einem Prüfungswochenende verteilt sind.

Du hast die Möglichkeit, die RYT200-Ausbildung entweder online oder persönlich im Studio zu absolvieren. Entscheide dich für die Variante, die am besten zu dir passt.

Meine neu-ausgebildeten / weitergebildeten LehrerInnen sind jedes mal auf’s neue von meinem Aus- und Weiterbildungen beeindruckt. Sieh dir an, was sie zu den Schulungen zu sagen haben!

RYT 200

YogalehrerIn Ausbildung RYT 200

Die Yoga-Alliance international zertifizierte Yoga-LehrerIn Schulung, um deine Yoga-LehrerIn Karriere zu starten. Es ist nicht nur eine Berufsausbildung um Yoga zu unterrichten, sondern eine ganzheitlich persönlich-spirituelle Schulung.

Ausbildung im StudioOnline-Ausbildung
RYT 300

YogalehrerIn Ausbildung RYT 300

Die Yoga-Alliance international zertifizierte 300 Stunden “Yoga & Mediation Weiterbildung” ist der perfekte Aufbau auf deine 200 Stunden Grundausbildung, um deine Kenntnisse zu festigen und zu erweitern.

Mehr erfahren

Referenze

Trotz Online Unterricht, vermag Tessy eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Ich schätze die einfühlsame Art und dazwischen einfließende Strenge, die mich immer wieder erinnert, meine Verantwortung für Praxis und Selbststudium wahrzunehmen.  Das vernetzte vermitteln von philosophischen und medizinischen Aspekten ist eine immense Bereicherung, um auch seine Gesundheit als seine persönlich verantwortliche Aufgabe zu erkennen.  Gerne empfehle ich diese Ausbildung weiter für diejenigen, die auf der Suche nach sich selbst sind.

Bettina

Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Weg der Yoga-Lehrer-Ausbildung mit Tessy gehen darf! Tessy ist eine ausgezeichnete, inspirierende Lehrerin, mit einem fundierten Wissen, viel Feingefühl und Humor.Mit ihrem liebevollen Wesen, ihrer tollen Ausstrahlung und ihrem interessanten Dialekt, der uns immer wieder einmal zum Lächeln bringt, macht sie diese Ausbildung zu was ganz Besonderem!Diese Ausbildung ist so viel mehr wie nur Yoga, es ist ein Lebensweg, ein disziplinierter Weg über Körper- u. Energiearbeit, Atmung, Meditation, Philosophie, Ethik-u. Selbstreflektion und noch so viel mehr! Danke Tessy für deine Geduld, deine grund-ehrliche Art und für all die Werte, die du uns und in dieser Ausbildung vermittelt hast!

Petra

Ich habe mich für die Yogalehrerausbildung bei Tessy entschieden, weil ich sie schon seit fast zwei Jahren kannte und festgestellt hatte, was für eine kompetente Lehrerin sie ist. Ich ahnte, es würde eine intensive Zeit der Transformation werden, was mir viele begeisterte AbsolventInnen früherer Ausbildungen auch schon in Aussicht gestellt hatten. Es gab auch mal Gedanken, ob ich das Ganze nicht vielleicht doch lieber in ein paar Wochen in Indien lernen sollte. Mein Herz sagte mir aber, dass das Gute auch nahe sein kann. Man muss nicht nach Indien fahren, wenn man eine Lehrerin, einen Guru, hat, der selbst zu großen Meistern gereist ist, von Ihnen gelernt hat und sich über Jahrzehnte einen immensen Wissensschatz angeeignet hat. Was Tessy uns gibt, hätte uns kein anderer Lehrer an keinem anderen Ort der Welt besser vermitteln können. Und auch man selbst braucht Zeit, um zu reifen.

Für mich ist Tessy wie eine zweite Mutter, meine Yogamutter. Ich kann ihre bedingungslose Akzeptanz fühlen und ihre Wärme und zugleich leitet sie mich, konsequent an mir zu arbeiten. Was sie einfordert, hat immer einen wohlmeinenden Hintergedanken. Wenn du dich öffnest und darauf einlässt, wird es dir vielleicht wie mir ergehen und dein Leben wird auf allen Ebenen besser.
Dass ich diesen Menschen gefunden habe, dafür empfinde ich große Dankbarkeit!

Bianca